Spitzen Lehrgang mit Sensei Fugazza und Senseri Campari

Vom 13. November 2022

Am Wochenende veranstaltete der KV Bad Waldsee einen hervorragenden Lehrgang mit den Karatemeistern Sensei Fugazza unb Sensei Campari begleitet von Carlotta Prete, die auch Trainings für die Unterstufe übernahm.

Zwei von Feldkirch, Jürgen Nosch und Katina Aberer, ließen sich die Chance nicht nehmen von den beiden Meistern zu lernen.

In schweißtreibenden fünf Stunden durften wir Shotokan Karate vom feinsten üben. Sensei Campari beeindruckte wie immer mit seinen tollen Kumiteübungen (alle aus dem ersten Dan Programm). Trotz einer lockeren Trainingsatmosphäre mahnte er immer dazu an, das Training mit Aufmerksamkeit und äußerster Konzentration lieber weniger lang aber dafür qualitativ umso höher zu halten.

Bei Sensei Fugazza wurden die Unterschiede aber auch Gemeinsamkeiten der beiden Katas Kanku Dai und Kanku Sho geübt. Auch jeder noch so kleine Fehler wurde von ihm korrigiert und verbessert. Schließlich wird ja gerade in der Kata versucht Karate in Perfektion zu zeigen.

Am Ende des Tages waren alle froh dabeigewesen zu sein und viel gelernt zu haben.

Gerade im Hinblick auch die Dan Prüfungen am nächsten Wochenende in Mailand bei Shihan Shirai und unter anderem auch mit Sensei Fugazza und Sensei Campari war das eine hervorrangende Vorbereitung.

vlnr.: Jürgen Nosch, Sensei Campari, Katina Aberer, Sensei Fugazza